WoW: Lächeln, Knopf drücken, Gegner tot - Rextroy verteilt One-Shots in der Arena

WoW: Lächeln, Knopf drücken, Gegner tot - Rextroy verteilt One-Shots in der Arena (1)

Mit den neuen Talentbäumen kamen auch viele neue Synergien zu WoW. Der bekannte Spieler Rextroy sucht diese und verwandelt sie in spektakuläre Aktionen. Sein Ziel sind dabei entweder Raidbosse oder Spieler der Horde. Letztere mussten diesmal dran glauben - ohne jegliche Vorwarnung.

Die neuen Talentbäume sind eines der großen, neuen Features von WoW: Dragonflight. Sie sollen die Geliehene Macht auf Jahre ersetzen und für genug Spieltiefe sorgen. Dass bei einem solch komplizierten System eine Menge Bugs enthalten sind, dürfte niemanden überraschen. Einige Bugs sind aber lediglich Synergien, die so gut sind, dass man sie durchaus als Exploit bezeichnen darf. Und genau solche Dinge sucht der YouTuber Rextroy und verwandelt sie in lustige Aktionen.

Im aktuellen Fall hat er dabei mal wieder die One-Shots ausgepackt und unbedachte Spieler der Horde aufs Korn genommen. Diese hatten nicht mal den Hauch einer Chance, sich irgendwie zu wehren. Also konnte Rextroy ihnen mit seinem Paladin ins Gesicht lächeln, musste lediglich einen einzigen Knopf drücken und schon lag der Hordler im Staub.

Viel Vorbereitung, keine Gnade

Der One-Shot basiert dabei auf einem Talent des Paladins namens Wiedergutmachung. Basierend auf dem von Segen des Aufopferung umgeleiteten Schaden stapelt sich dabei im Hintergrund ein Wert hoch, der anschließend dem nächsten Richturteil oder dem Wort der Herrlichkeit als Bonusschaden oder Bonusheilung hinzugefügt wird.

Normalerweise kann dieser Schaden maximal 30 Prozent der eigenen Lebenspunkte betragen. Was aber, wenn man extrem viele Lebenspunkte besitzt ... beispielsweise durch den Buff von Gezeitenwoge aus dem Thron der Gezeiten? Dann sammelt sich plötzlich auch enorm viel Schaden an. Ist der Buff wieder weg, dann bleibt der hohe gesammelte Wert aber bestehen.

Und da dieser Wert nicht als Buff, sondern irgendwo im Hintergrund verarbeitet wird, verschwindet er auch nicht. Nichtmal, wenn man in ein Arena-Match geportet wird! Alles, was man jetzt noch machen muss, ist dem Gegner ein Richturteil ins Gesicht zu werfen und zu schauen, wie er tot umfällt.

Die Vorbereitung ist dabei natürlich etwas knifflig und aufwändig. Denn irgendjemand muss ja auch den vielen Schaden erleiden, denn man umleiten will. Hier half der Wertvolle Blutdornring weiter. Das Ergebnis hat sich aber ganz offensichtlich gelohnt. Wer jetzt aber glaubt, er kann damit eine neue Rekord-Wertung in der Arena einfahren, den müssen wir enttäuschen. Wie (fast) immer hat Rextroy dieses Video erst veröffentlicht, nachdem der Exploit gefixt wurde.

Quelle: Buffed